17.1.2009

Singapore Airlines A380

Weit vor dem Oktober 2007 berichteten die Medien über den anstehenden Jungfernflug des 1. Airbus A380 – Super Jumbo.

Ich hatte das Glück im Dezember 2007 mit der A380 geschäftlich nach Sydney fliegen zu dürfen und fühlte mich privilegiert und als "einer von wenigen".

2000 Flugeinsätze und 20000 Flugstunden später, das sind etwa 18 Monate, wartet die SIA auf den Millionsten Super Jumbo Fluggast. Jetzt bin ich nur noch "einer von vielen". Dennoch, Der Flug nach Sydney bleibt unvergesslich und eine einzigarte Erfahrung. ( Hat mehr etwas von "Schiff" als von "Flugzeug" ).

 

A380

 

In den letzte Tagen gab es allerding ganz andere Schlagzeilen um die Singapore Airlines: Im Dezember 2008 wurden "nur" 1,6 Millionen Passagiere transportiert und das entspricht 7,5% weniger, als im Dezember letzten Jahres. Die Folge: 214 Flüge nach Shanghai, Hong Kong, Guangzhou in China, Mumbai und New Delhi werden gestrichen.

Das einzig Gute, jedenfalls für uns, ist daß die Ticketpreise für Flüge nach 10 Europäische Städte reduziert werden. Vielleicht ist auch etwas für euch dabei? Hier gehts zur Website von Singapore Airlines.

Schreibe einen Kommentar