4.1.2009

Danga City Mall

Ab Montag (5.1.) gibt es eine neue Zugverbingung: Singapur – Danga City Mall. Richtig gelesen! Von Singapur direkt in die neueste Mega-Shopping Mall Malaysias. Gerade mal 2Km nach der Staatsgrenze und 50 Minuten von der Stadtmitte.
Die Zahl der Shopping Malls in Singapore ist wirklich nich klein! Einige davon sind zudem auch noch riesig. Man kann es fast kaum glauben, daß aus den 3 aktuellen Mega-Baustellen demnächst weitere Mega-Shopping Malls werden.
Ein Großteil der Touristen kommen zum powershoppen in die City. Etwa 9 Millionen jedes Jahr. Solche Besucherzahlen hätte auch gerne der große Nachbar Malaysia, genauer gesagt das Städtchen Johor Bahru kurz nach der Grenze.  Aber leider ist ‚JB‘ nicht sehr attraktiv und somit nicht sonderlich anziehend für fremde Geldbeutel. Aber wir werden sehen. Einmal möchte ich diesen Tagesausflug machen. Schließlich brauche ich Infos aus erster Hand.

 

danga_city_map

Schreibe einen Kommentar