25.3.2009

Regenzeit, bravo!

Habe erst vor kurzem berichtet, daß der Winter perfekt war. Besonders, weil die Regenzeit ausblieb.
Nun, ich habe es verschriehen! Es regnet täglich jetzt. Undzwar richtig! Die Blitze schlagen “rechts und links” von uns ein und die Donner sind so laut, daß es fast weh tut. Zum Glück nur eine halbe Stunde oder maximal 1 Stunde aber in dieser Zeit fällt so viel Wasser, daß es für eine Woche reichen könnte. Untypisch für Februar.
Hoffentlich ereilt uns nicht das gleiche Schicksal wie dem Merlion. Knock on wood, toi, toi, toi. Hätte ich bloß nix gesagt, Mensch.

Die Taxifahrer, meine lieblings Stimmungsbarometer, politischer Ratger, Zukunft vorhersager und Gourmet Bewerter/Berater, würden sagen “Global warming. Rainy season shift, lah!”

singrain

Schreibe einen Kommentar