26.1.2008

Batman wohnt in Singapur

könnte man meinen, weil jeder Taxifahrer eine ganz bestimmte Adresse anfährt, wenn man das "Batman Building"als Ziel angibt. Die Fahrt führt zum Parkview Square einem fantastischen Art Deco Gebäude mitten in der Stadt. ( hier ist alles "mitten in der Stadt")

Der Batman-Kenner wird natürlich sofort bemerkt haben, daß das Parkview Square Gebäude in wirklichkeit, also im Film, Max Luthers Häuschen war und nicht die Bat-Höhle.

Naja, man muß es ja nicht so genau nehmen, schließlich kommt man auch dort an, wenn man dem Taxler einfach sagt: "Gotham City, please"

Es gibt die irrsten Geschichten, wie das Gebäude angeblich finanziert wurde. Alle stammen sie von Taxifahrern, logisch. Die schönste, wie ich finde, ist, daß Parkview Square ein Geldwäscheprojekt aus Hong Kong ist. Die Summe wurde bar, in Koffern, einbezahlt. 85 Millionen US$, Schäppchen.

Wie gesagt, das ist nur eine von vielen Geschichten, alle sind sie dubios und aus jeder könnte man eine Batmanfortsetzung drehen.

Ich werde heute Abend (voll Mond) dort hin gehen. Vielleicht läuft mir Alfred (Bruce Waynes Buttler) überm Weg.

 

Schreibe einen Kommentar