13.2.2007

Krux mit der Couch

Unsere heiß geliebte Couch musste eingelagert werden. Trotz mehrerer Versuche hat sie es nicht in unsere Wohnung geschafft! Der Aufzug war ihr zu klein. Egal, wie man sie drehte, ein kleines Ende blieb immer draussen. Ok, dann eben per Muskelkraft Stufe für Stufe rauf in den 10. Stock. Aber sie ging auch nicht um die erste Kurve ins Treppenhaus und so wurden mutigere Lösungen vorgeschlagen, die leider nicht ohne Gefährdung von Mensch und Couch umzusetzten waren. Also ab zurück ins Lager (heul).

Unsere Couchproblematik ist in Upper Bukit Timah, so heißt unser Stadtteil, jedem bekannt. Und der Spetzi vom Michael, dem Chefhausmeister, hatte eine brilliante Idee: Nicht in den Aufzug, sondern auf den Aufzug. Mit dem richtigen Schlüssel lassen sich Lift und Türen beliebig steuern. Und so einen hat er!

Morgen ist es soweit!!

Rettet die Couch!

 

Schreibe einen Kommentar