23.8.2009

No Studying

wir haben uns schon des öfteren gewundert, daß so Orte wie McDonalds oder Starbucks voll oder sogar überfüllt sind, an den Kassen jedoch keine Nennenswerte Schlangen sind. Auf den 2. Blick erkennt man, daß das Publikum äußerst jung ist und auf den Tischen sind neben Grande-Lattes und BigMäcs jede Menge Schulbücher, Blöcke und Hausaufgabenhefte. Das kostenlose WiFi lockt die Jugend an.

Nicht selten mußten wir den Kaffedurst ungelöscht im Hals steckenlassen und eine Alternative suchen. Kein Platz zum hinsetzen.
Der Respekt war groß vor der Noblen Geste, die Jungend in den Geschäftsräumen ihre Hausaufgaben machen zu lassen und auf zahlende Kundschaft zu verzichten.

Das könnte bald vorbei sein. Im “The Coffee Bean & Tea Leaf” im der neuen ION Mall (Fotos gibt es hier) haben wir folgendes Schild an mehreren Tischen gesehen. Ob die anderen Ketten nachziehen?

 

NoStudy

 

Schreibe einen Kommentar