Archive for Januar, 2008

Affenhaus

Dienstag, Januar 29th, 2008

Der Bukit Timah Nature Reserve ist ganz in der Nähe und nicht nur Heimat vieler Affen sondern auch des „Monkey Man„. Nur aus Erzählungen wußten wir, daß sich ab und zu Äffchen, auf der Suche nach Futter,  bis in die Condominiums verirren können. Neulich im November hatten wir Beusch aus dem Urwald. In eine der Palmen in unsere Einfahrt saß da so ein Makake. 2 Toastbortscheiben später verschwand der Gast. Vielleicht hat er keine Badesachen dabei 😉
 

Ein paar wenige Fotos konnte ich machen. Guckst Du hier.

Batman wohnt in Singapur

Samstag, Januar 26th, 2008

könnte man meinen, weil jeder Taxifahrer eine ganz bestimmte Adresse anfährt, wenn man das "Batman Building"als Ziel angibt. Die Fahrt führt zum Parkview Square einem fantastischen Art Deco Gebäude mitten in der Stadt. ( hier ist alles "mitten in der Stadt")

Der Batman-Kenner wird natürlich sofort bemerkt haben, daß das Parkview Square Gebäude in wirklichkeit, also im Film, Max Luthers Häuschen war und nicht die Bat-Höhle.

Naja, man muß es ja nicht so genau nehmen, schließlich kommt man auch dort an, wenn man dem Taxler einfach sagt: "Gotham City, please"

Es gibt die irrsten Geschichten, wie das Gebäude angeblich finanziert wurde. Alle stammen sie von Taxifahrern, logisch. Die schönste, wie ich finde, ist, daß Parkview Square ein Geldwäscheprojekt aus Hong Kong ist. Die Summe wurde bar, in Koffern, einbezahlt. 85 Millionen US$, Schäppchen.

Wie gesagt, das ist nur eine von vielen Geschichten, alle sind sie dubios und aus jeder könnte man eine Batmanfortsetzung drehen.

Ich werde heute Abend (voll Mond) dort hin gehen. Vielleicht läuft mir Alfred (Bruce Waynes Buttler) überm Weg.