17.1.2007

Jesus, Allah, Buddha & Co.

Ich schwöre bei einem der Götter (sucht euch einen aus), dass ich nicht mehr so viele nackte Zahlen in diesem Blog ablegen werde.
Aber ein letztes Mal doch noch! Passt so gut zu meinem Post Legal Alians vom 11.1.07. (knallenbrinck, danke für Dein Kommentar)

In Singapur sind im Wesentlichen folgende Religionen vertreten:

Buddhismus (42,5% der Gesamtbevölkerung)
Islam (14,9%)
Taoismus (8,5%)
Hinduismus (4%)
Christentum (14,6%, davon 4,8% katholisch)
andere mit 0,7%
und 14,8% der Bevölkerung bekennen sich keiner Religion zugehörig. Muss ja auch nicht…

Laut dem statistischen Amt Singapurs vom Juni 2005 setzt sich die Bevölkerung aus unterschiedlichen ethnischen Gruppen zusammen:

75 % Chinesen
14 % Malayen
9 % Inder
und 2% Andere (z.B.: BayerischeBerlinBrasilianer 😉 )

Es wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass alle ethnischen Gruppen in Harmonie zusammenleben.
Dies wird teilweise staatlich festgelegt. So darf von einem Wohnungsblock nur ein bestimmter Prozentsatz an Chinesen, Malayen und Inder verkauft werden.

Wir Ncht-Singapurer dürfen, mit ganz ganz wenigen Ausnahmen, nur Wohnungen kaufen und zwar ab dem 6. Stock aufwärts. Somit wird ein Ausverkauf Singapurs unterbunden, gemeint ist Grund und Boden.

Schade auch, Mallorca…

 

Schreibe einen Kommentar