17.6.2009

GSS

Der Great Singapore Sale (GSS) läuft gerade. Vom 29. May bis zum 26. July ist hier Schnäpchenjagd angesagt, ähnlich wie der ehemalige SSV in Deutschland.

Die Befrüchtung, der GSS würde dieses Jahr nicht besonders gut laufen, war groß. Weltwirtschaftskrise und Schweinegrippe haben zu stark auf Geldbeutel und Moral gedrückt.

Denkste! MasterCard berichtet, daß alleine am 1. GSS Wochenende die Magnetstreifen 283.703 Mal gelesen wurden. 15% mehr hat es am Weekend Ritsch-Ratsch gemacht. Das brachte 26.3 Millionen US$ ein (+7%). Und das waren nur Einwohner! Touristen gaben nochmal 11.2 Mio. $ aus.

Was ist den aber mit den Zahlen von VISA, American Express, Diners, und und und? Alles in allem dürfte da ein ganz schönes Sümmchen zusammenkommen.

 

GSS_Merlion

Schreibe einen Kommentar