Archive for September, 2009

El Niño?

Dienstag, September 1st, 2009

 Es gibt Befürchtungen, starke Befürchtungen, daß es in den nächsten Monaten hier besonders heiß, schwül und sehr diesig werden soll. Heiß und schwül ist es hier meistens. Aber wenn die Nachbarländer mit Brandrodungen beginnen, ist es nur eine Frage der Zeit bis sich ein Schleier aus feinster Asche über die Stadt legt. Dieser Schleier, auch bekannt als “Sumatra Haze” (meist aus Indonesien, daher der Name) soll leider nicht alles sein, wass wir an Wetterkapriolen zu erwarten haben: Allen Anzeichen nach baut sich ein El Niño auf, der massive Auswirkungen auf das Wettersystem haben wird.

Noch ist die Luftqualität, die in PSI gemessen wird, “gut”. Damit ist es möglichst lange so bleibt, unterstützt die Regierung diverse Programme, die als Alternativen zu den Brandrodungen dienen soll. Cash gegen Smog. 1 Milion $.

 

ElNinoAnim_260202_400,0