Archive for August, 2007

The Cure

Samstag, August 4th, 2007

Wow! Ein klasse Konzert im Singapore Indoor Stadium. Dreieinhalb Stunden The Cure! Sowas habe ich schon lange nicht erlebt. Ich glaube, nur Carlos Santana und Frank Zappa haben an einem Abend länger für mich gespielt.

Die Bühne war ohne Leinwände oder sonstigen Schnick-Schnack. „Nur“ eine Lightshow aus vielen MAC500er oder MAC2000er (konnte ich nicht richtig erkennen) und jede Menge „Kannen“, klassisch also. Naja, das S‚pore Indoor Stadium gehört nicht unbedingt zu den großen Hallen dieser Welt. 😉 Da reicht ein klassisches Set-up allemal.

„Klassisch“ auch die Besetzung mit 2 Gits, Bass und Schlagzeug. 1 Stunde lang haben sie auch volles Brett gegeben und ohne Ende geschrammelt, nicht immer mit Gesang (gesungen hat eh bloß Robert).

Hätte ich gewußt, daß es hier so locker mit den Fotokameras gehandhabt wird, hätte ich natürlich meine schöne (alte) EOS mitgenommen und nicht die (xxren-alte) Sony!

Alle Fotos gibt es hier.

Jetzt hoffe ich nur, daß The Police mal einen Abstecher nach Asien machen. Ist leider derzeit nicht geplant, grrrrrrrr!